The Seoulman

Sunday, June 18, 2006

Waehrend meines kurzen Aufenthalts in Airlie Beach (2 Tage) habe ich Daydream Island, eine kleine Insel der Whitsunday Islands besucht. In meinem Australien Reisefuehrer wurde die Insel besonders wegen ihrer tollen Sandstraende und dem tuerkisfarbenen Meer hervorgehoben. Allerdings kann ich diese Meinung nicht ganz teilen, denn die Straende bestanden eigentlich nur aus Kieselsteinen und schlechtes Wetter hatte ich zudem auch noch (Sturm und Regen).
An meinem zweiten Tag in Airlie Beach war ich dann noch Fallschirmspringen. Das war echt ein unvergessliches Erlebnis. Als bei 2500 Metern ueber dem Meer und mit Blick auf die Whitsunday Islands das erste mal die Tuer der Propellermaschine geoeffnet wurde und ich herausgeschaut habe, dachte ich nur: "Ach du Schei.., da springste aber nicht runter, viel zu heftig". Aber ich habe es dann doch getan und das Gefuehl waehrend des 20 Sekunden langen freien Falls kann man gar nicht so richtig beschreiben: Unter einem eine geniale Landschaft und man schwebt auf der Luft nach unten, bevor sich der Fallschirm dann oeffnet.

Kurz nach dem Sprung ging es dann auch schon mit dem Flugzeug weiter in Richtung Brisbane, wo ich leider nur die Nacht verbracht habe, weil am naechsten Tag von Brisbane mein Flugzeug Richtung Seoul gestartet ist. In Seoul werde ich dann noch drei Tage verbringen.

Nach fast 4,5 Monaten in Korea und 5 Wochen in Australien werde ich meine Zelte im fernen Suedosten der Erde bald abbrechen und am 20.Juni ohne Zwischenstopp nach Frankfurt fliegen. Ab dem 20.Juni (nachmittags) bin ich dann also wieder im hoffentlich warmen und Fussball-verrueckten Deutschland.

Natuerlich werde ich noch einen Eintrag machen, wenn ich wieder in Deutschland gesund und munter angekommen bin. An dieser Stelle moechte ich mich aber jetzt schon einmal bei allen bedanken, die regelmaessig diese Seite besucht haben und mich mit ihren Kommentaren haeufig zum Lachen gebracht haben, aber auch vielen Dank an die "stillen" Leser meiner Seite. Ich hoffe, dass Euch meine Geschichten aus dem fernen Suedosten der Erde gefallen haben und dass ihr einen kleinen Eindruck von der asiatischen Kultur bekommen habt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home