The Seoulman

Sunday, May 21, 2006

Also, kurze Neuigkeiten. Nach ein paar Tagen auf Tasmanien habe ich mich an die menschenleeren Gegenden ein wenig gewoehnt. Ein wenig unheimlich ist es aber manchmal schon, wenn man alleine eine Wanderung macht oder kilometerlang am leeren Strand langmaschiert. Von Schlangen immer noch nichts zu sehen (ist wahrscheinlich zu kalt!!). Ansonsten habe ich schon Tasmanische Teufel, Wombats, Kangoroos .... gesehen. Die meisten davon aber nur in einem Wildlife Park. Momentan bin ich an der Ostkueste und die Temperaturen sind so um die 13 bis 15 Grad. Wenn die Sonne scheint, ist es ganz angenehm. Heute musste ich einen kleinen Zwischenstopp einlegen, da ich allmaehlich keine sauberen Sachen hatte. In den australischen Waschsalons gibt es nur das noetigste und ich war froh, dass die alten Geraete auch noch funktioniert haben. Morgen gehts dann weiter an der Ostkueste Richtung Hobart. Gerade habe ich einen Deutschen kennengelernt, der in einem Internetcafe arbeitet und auch noch Reiseveranstalter ist. Lustig, wie klein doch die Welt ist. Er will mir gleich noch ein paar Insidertips verraten.

3 Comments:

  • Hallo Sven,
    ein kleines Geschichtchen aus der Heimat: Angela und Kalli sind in einer Zwei-Mann-Maschine (mit Anleitung)geflogen. Über dem Siebengebirge war ein Unwetter (zur Zeit stürmt's sehr heftig hier. Selbst in Köln Innenstadt sind Bäume umgeknickt), welches sie umfliegen wollten. Aber das klappte nicht und sie mussten in Bad Neuenahr NOTLANDEN! Als das Unwetter endlich vorüber war, konnten sie weiterfliegen... alles nochmal gut gegangen.
    Gruß von
    ...hihi... rat' mal...
    Eva

    By Anonymous Anonymous, at 3:26 AM  

  • Hey Sven!

    Der Strand sieht klasse aus, bist Du auch mal reingesprungen? Ist ja immerhin doch der Pazifik, musst Du unbedingt mal rein! Aber das mit der an die Einsamkeit gewoehnen liegt auch nicht jedem, manch einer bekommt da eine persoenliche Kriese... Du scheinst damit gut klar zu kommen, wie bist Du denn jetzt unterwegs? Immer mit dem Auto oder laesst Du das auch stehen und macht Tagestouren "mit die Fuesse"? Wo uebernachtest Du denn immer, Motels, Zeltplatz?

    Und, achja, wie schmecken denn diese suessen kleinen hoppelnden Tierchen?

    Viele Gruesse vom Bjoern!

    By Blogger Björn, at 3:19 PM  

  • Haha, ich hab dich durchschaut!!!

    Du bist garnicht auf Tasmanien! DIe Fotos sind einfach nur geschickt gemacht. Das mit dem Boot ist auf dem Bodensee, die Kängurus sind im Wuppertaler Zoo, der Wasserfall im bayrischem Wald und der Strand.... ok, der Strand könnte auch ne alte Postkarte sein. Du alter Schlingel, aber nicht mit dem Commander:-)

    By Anonymous Anonymous, at 9:56 PM  

Post a Comment

<< Home