The Seoulman

Sunday, April 23, 2006

Von Freitag bis Samstag bin ich zusammen mit Carsten auf die Insel Jeju geflogen, die suedlich von Korea liegt. Obwohl man nur eine Stunde von Seoul aus fliegt, sind die Unterschiede in der Vegetation riesig gross. Waehrend in Seoul der Fruehling gerade erst anfaengt und viele Parks noch gar nicht gruen sind, ist es auf Jeju fast schon ueberall gruen. Einige Wasserfaelle, Tempel, Straende, beeindruckende Kuestenlandschaften, die laengste Lavahoehle der Welt... habe ich mir angeschaut und ich habe eine kleine Tour mit einem U-Boot unternommen.

Die Temperaturen waren zwar sehr angenehm, allerdings war das Wasser leider noch viel zu kalt um im Meer baden zu gehen. Da Jeju eine Vulkaninsel ist, findet man dort natuerlich auch grosse Mengen an Lavafelsen, die zusammen mit weissen Sandstraenden, gruenen Wiesen zu einem schoenen Farbkontrast fuehren. Zudem findet man besonders im Landesinneren herrlich bluehende Wiesen. Die Eindruecke von der Insel lassen sich zwar ueber Fotos nicht wirklich 100prozentig uebermitteln, dennoch stelle ich hier ein paar Bilder herein.













Auf der Insel sind Auslaender wie ich noch seltener und so zog mich eine koreanische Rentnergruppe (nachdem ich eine von denen gefragt hatte, ob sie ein Foto von mir vor dem Brunnen machen koennte) direkt in ihre Mitte. Dies ist der Hintergrund zu folgendem Bild:

6 Comments:

  • Na toll!
    Ich sitze hier auf der Arbeit, habe endlich mal den Link zu deinem Blog rausgefunden und werde direkt von solchen Bildern begrüßt!
    Das ist doch unfair!

    Danke das das Wasser wenigstens noch zu kalt ist!

    Schönen Grüß aus Köln Hürth
    Lenki

    By Anonymous Anonymous, at 5:16 PM  

  • hey Sven!

    Schoene Bilder hast Du da gemacht, endlich mal kraeftige und frische Farben! Mittlerweile bist Du ja ganz schoen rumgekommen in Korea, jetzt auch noch das Helgoland von Suedkorea ;o)

    Beeindruckt hat mich auch die Hochseejacht auf einem der Bilder, habt ihr damit eine Butterfahrt unternommen? Heizdecken und MP3-Player verbunden mit riesigen Rabattaktionen...hehe

    Achja, ist mir bei den Asiaten hier bei uns auch schon oft aufgefallen: Das Victory-Zeichen ist bei denen der absolute Renner, richtig? Scheint auf Euch uebergesprungen zu sein, ledigliche die aeltere Dame auf dem letzten Bild ist davon abgekommen und zeigt irgendein obszönes Zeichen... vermutlich vvon einem nordkoreanischen Geheimbund? Gerade mit scheinbar harmlosen "Rentnern" musst Du da aufpassen, nachher endest Du noch als Arbeitssklave auf einer gottverlassenden Reisfarm!

    In diesem Sinne, bis bald im Outback!

    By Blogger Björn, at 5:23 PM  

  • Hi Sven !

    Das sieht doch gut aus. Vor allem diese Steinmännchen, die aussehen wie ein Penis mit Gesicht sind interessant. Wofür sind die dahin gestellt worden?

    Kommst du zum Maibaumstellen nun eingeflogen?

    Gruss,

    Tobi

    P.S. Lehmann ist ins FInale der Championsleague eingezogen ohne ein Gegentreffer kassiert zu haben. Zudem noch einen Elfer gehalten - Respekt. Wäre dies dem Olli gelungen gäbe es keine Diskussion.

    By Anonymous Anonymous, at 11:11 PM  

  • Hi nochmal !

    Bald beginnt die Tennissaison. Freitag treffen wir uns um Trikots zu übergeben. Sind gut geworden.

    War am Wochenende mal wieder mit Anke in der Sauna. Waren im Mediterana und ich musste an die verschneite Nacht dort denken, wo wir beide mit Andy und Dirk da waren. Das war super schön.
    Vor allem Dirks Spruch: "Andy, pass up - Isch schteck Dich sonnnst da in den Pizza Ofen" blieb mir in Erinnerung.

    By Anonymous Anonymous, at 11:17 PM  

  • Hey Sven!

    Wie ist das Wetter? Hoffe besser als hier.... mache mich jetzt auf den Heimweg.

    Was gibts neues aus der asiatischen Kochkunst? Stehst Du immer noch auf die gebratenen Hunde am Spiess in Ingwersauce? Sodenn, bis demnaechst mal....

    By Blogger Björn, at 12:47 AM  

  • Also, auf dem einen Foto ist keine Hochseejacht, sondern das U-Boot inklusive Umsteigestation abgebildet, mit dem ich in die koreanische Unterwasserwelt abgetaucht bin. Unfassbare 20 Meter, aber viel zu sehen gabe es leider nicht. Heizdecken gab es leider auch nicht, ansonsten haette ich natuerlich zugeschlagen.

    Die Steinmaennchen sind das Wahrzeichen der Insel Jeju. Hergestellt werden diese Figuren aus Lavastein, der auf dieser Insel wie Sand am Meer vorhanden ist.

    Fuer die ersten Medenspiele druecke ich natuerlich beiden Herrenmannschaften (und auch allen anderen Mannschaften des TSV) die Daumen und hoffe, dass alle fleissig mittrainieren und das erste Fass schon angeschlagen wurde.

    By Blogger sven, at 12:12 PM  

Post a Comment

<< Home