The Seoulman

Tuesday, March 21, 2006

Also, von mir gibt es ein kurzes neues Lebenszeichen: Auf dem Racetrack gibt es jede Menge zu tun (6:30 aufstehen und 22 Uhr zurueck im Hotel), aber es gibt hier jede Menge interessante Dinge. 20 neue Porschemodelle (Cayenne, 911er, Boxster und Cayman) gibt es zu sehen und ich bin mittlerweile auch Co-Instruktor und zeige den Kunden wie man mit den Autos ueber die Strecke fahren muss (Bremspunkte, Einlenkpunkte usw.). Danach duerfen die Kunden dann ans Steuer und ich sitze auf dem Beifahrersitz. Oft bekommt man da wirklich Angst, weil viele Koreaner nicht Auto fahren koennen (und erst nicht mit einem Schaltgetriebe)... Aber zum Glueck ist noch nichts passiert

Am Donnerstag ist auf dem Racetrack Ruhetag und ich werde zurueck nach Seoul fahren und meine Klamotten waschen. Am Donnerstag abend fahre ich dann wieder zurueck zum Racetrack und werde dort bis zum 1.April bleiben. Also, bis dann....

5 Comments:

  • Hey Sven!

    Darfst Du dann auch selber mal ans Steuer, oder nur die ollen Koreaner? Wenn Du was von Bremspunkten erzaehlst, musst Du diese doch auch mal geprueft haben oder?

    Gruesse aus Freiburg im Breisgau!

    By Blogger Björn, at 11:36 PM  

  • Hi Sven !

    Kannst Du mir bitte nochmal die Internetadresse geben von deinem anderen Blog. Du weisst schon, deinen geheimen Blog mit deinen ganzen versauten Stories über die Erlebnisse, die Du mit den Koreanerinnen hast. I

    Ich hab leider nur noch den Link zu dieser offziellen Seite für Dirk, Björn, Tina und Co.

    Ne, nur Spaß. Aber ein paar Koreanerinnen müssten dochmal bei den Fotos auftauchen.

    Der Franchi hatte damals im Urlaub den Dänen erzählt, dass er Motocrossweltmeister wäre. Vielleicht klappt so etwas auch in Korea?

    Kennen die Mädels da die DTM? Sonst kannst Du denen ja mal erklären, dass Du Heinz-Harald Frentzen heißt, Du in Europa der Tollste bist, sie sich bitte anschnallen sollten und welche Zimmernummer Du hast.

    Könnte aber schief gehen die Tour.

    Allerdings liegt das dann an dem bescheuerten Vornamen. Heinz-Harald dürfte auch für Koreaner merkwürdig klingen.

    Hm... Dann könnten hier mal andere Ideen vorschlagen um Koreanerinnen anzusprechen. Bitte um kreative Vorschläge!

    (Bis übernächste Woche möchte ich hier ein Foto einer Koreanerin sehen.)

    By Anonymous Anonymous, at 2:22 AM  

  • Natuerlich sitze ich auch am Steuer (wie soll ich denen sonst zeigen, wo man bremsen muss!). Eine Runde fahre ich und danach duerfen dann die potentiellen Kunden zwei Runden fahren (und fuer alle Notfaelle habe ich immer eine Hand an der Handbremse oder am Automatikstick, um Notfalls den Leerlauf hereinzuhauen).

    Den Vorschlag mit meinem neuen Namen "Heinz-Harald" werde ich nicht umsetzen. Die Koreaner sind schon total begeistert, wenn man denen erzaehlt, dass man aus Deutschland kommmt, Ingenieur ist und auch noch bei Porsche arbeitet.

    By Blogger sven, at 11:42 AM  

  • Aha, darauf stehen die, ja? Dann pack doch noch ein paar Klischees drauf: Du kommst aus Bayern, hast einen Schäferhund mit Namen "Harras", sammelst Kuckucksuhren und das wichtigste, das allerwichtigste: dein Freund heißt Oliver Kahn! Dann ticken die wahrscheinlich total aus und da hilft dir auch die Handbremse nicht mehr:-)

    Hab mir die ganze Zeit überlegt wie du denen den ganzen Fahrkrempel erzählst. Auf Englisch? Was bitte heißt denn Einlenkpunkt auf Englisch?

    By Anonymous Anonymous, at 9:49 PM  

  • Hey Sven!

    Ich brech ab! Habe auf die offizielle Seite von porsche-korea geschaut und wer ist auf dem ersten Foto mitten drauf zu sehen? Der Ingenieur aus Deutschland, zwischen zwei 911ern.... lustig ;o)

    Ja geil, dann bekommst Du ja so richtig Fahrpraxis, oder? Hat sich die Tour ans andere Ende der Welt doch schon gelohnt!

    Die Boxenluder sind doch bestimmt ueberall rum und draengen sich foermlich den VIPs auf. Mit Deinem Badge um den Hals, dem nicht Korea-Englisch-Akzent und Deinem auslaendischen Name solltest Du doch ganz vorne mit dabei sein. Im Zweifelsfalle erwaehnst Du nebenbei, dass Dein Onkel Reiner Calmund die Maedels 'gaaanz gross' rausbringen kann, die Masche zieht immer ;o))

    By Blogger Björn, at 8:27 PM  

Post a Comment

<< Home