The Seoulman

Tuesday, February 14, 2006

Das Wochenende habe ich diesmal ziemlich entspannt verbracht. Es ist wirklich unglaublich, wieviel man hier schlafen kann. Es ist ohne weiteres moeglich, 10 Stunden nachts zu schlafen, tagsueber noch mal ein bis zwei Stunden zu schlafen und trotzdem ist man abends wieder muede. Da es nicht nur mir so geht, sondern eigentlich allen "Nicht-Asiaten", muss das irgendwie mit der "sauberen" Luft oder der Ernaehrung zusammenhaengen.

Am Samstag habe ich hier zum erstenmal einen koreanischen Friseur aufsuchen muessen. Das war mal wieder sehr erlebnisreich und spiegelt auch ganz gut die koreanische Arbeitsweise wieder (ewig lang arbeiten, aber nichts wirklich tun). Der Friseur hat eine halbe Ewigkeit an meinen Haaren herumgeschnitten und es irgendwie geschafft, dass nach 30 Minuten fast gar kein Unterschied zu sehen war. Das liegt groesstenteils an der koreanischen Haarschneidetechnik: Waehrend die deutschen Friseure die Haare zwischen die Finger nehmen und dann gerade abschneiden, schneiden die Koreaner immer schraeg in die Haare. Sieht beim Zuschauen so aus, als wenn die das zum ersten mal machen wuerden (wahrscheinlich war das auch so!). Nachdem meine Haare mit Wasser ausgespuelt worden sind, versuchte (das Wort passt in dem Zusammenhang sehr gut) dann der Friseur meine Haare zu stylen und hat mir dann noch eine richtig tolle "Foenfrisur" verpasst, die er scheinbar auch noch richtig dolle fand. In meinen Augen sah das nur "zum Davonlaufen" aus. Ich war sehr froh, dass der Friseur nicht sehr weit von meiner Wohnung entfernt war, so dass ich meinen Kopf schnell wieder unter Wasser halten konnte. Ich glaube, ich muss mir einen anderen Friseur suchen, aber mir wurde schon berichtet, dass das ueberall so ist. Na, dann Prost-Mahlzeit!

7 Comments:

  • This comment has been removed by a blog administrator.

    By Blogger Björn, at 9:37 PM  

  • Hey Sven!

    Habe mich gerade ueber Deine Schilderung der Haarkunst koestlich amuesiert, gerne haette ich ein paar Bilder von Jong-Shung-Sep-Zui und der Schere gesehen...

    Zum Thema Schlafen: Geht mir und Sandra moemnetan ganz genauso, ist vermutlich die Ruhe vor den bald startenden Fruehlingsgefuehlen.
    Sonst alles im lack bei Dir? Hier ist die Presse im moment voll mit Huehnerpest, die Scheisse war schon vor 10(!) Jahren bei Dir und Deinen Freunden in Asien am Start, jetzt ist der Mist auf Ruegen angekommen, die Bundeswehr holt die ollen Voegel mit Tornados vom Himmel, wir haben hier in Deutschland also alles im Griff ;o)

    Wie geht es denn Deiner Gesundheit? Bist Du denn wieder fit, arbeitest Du?

    By Blogger Björn, at 9:39 PM  

  • Hi Sven !

    Würde natürlich auch gerne ein Foto von Dir sehen. Habe nun endlich nach vielem hin und her wohl die Schüssel von Sylvester bei mir. War wohl erst fälschlicherweise beim Lenki gelandet. Egal - am Wochenende ist sie wieder im Dürerweg. Anke, Axel, Cyrus und ich haben gut und viel an Karneval gefeiert. Waren eigentlich ständig in Köln und Bonn unterwegs. Habe auch drei Abende selber aufgelegt und Geld verdient. War ein riesen Spaß. Tja, das mit der Vogelgrippe ist echt doof, zumal jetzt wohl der Erreger bei einer Katze aufgetaucht ist. Und alles nur weil die Asiaten mit dem ganzen Geflügel womöglich noch ins Bett gehen...
    Mittlerweile sind die Medenspieltermine raus. Die letzten drei Partien müsstest Du eigentlich mitbekommen. Freu mich schon.
    Gestern war Nicola Molitor mir ihrem neuen Freund Herman in Köln mit uns im Kino. War sehr schön und der Jung macht einen sehr guten Eindruck.
    Tja, das war es erstmal.

    Bis bald und halt die Ohren und so steif. Gruss aus dem verkaterten Köln,

    Tobi

    By Anonymous Anonymous, at 10:38 PM  

  • Sei bloß froh daß du nicht hier im Lande bist. Vor zwei Tagen war die Top-Nachricht in allen Zeitungen und Nachrichten, daß ne Katze auf Rügen gestorben ist. ALs vor drei Jahren meine Katze im Pool der Nachbarn ersoffen ist, war keine Bild oder Express am Start. Gut, die ist ja halt auch nicht an Vogelgrippe verendet, dennoch eine absolute Unverschämtheit!
    Und dann noch gestern dieses "Fußballspiel". Wenn Robert Huth der beste Mann auf dem Platz war, sagt das doch wohl alles!!! Wenn ich der Klinsmann wäre, wäre ich noch in der Halbzeit zurückgetreten. Und dann immer die selben Ausreden: Die junge Mannschaft, wir glauben an sie, bla, bla, bla!!! Klinsmann raus und dafür Christian Wörns als Bundestrainer, meine Meinung.

    Also sei froh daß du das alles aus sicherer Entfernung mitbekommst. Ist echt nicht lustig hier gerade. Armes Deutschland;-)

    By Anonymous Anonymous, at 11:33 PM  

  • Tja , Hoffmann, so sieht es nun mal aus. Habe gerade die PK mit dem Jürgen gesehen und mich auch geärgert. Ich finde vor allem es sehr unverständlich , dass wir auf der 6er Position im zentralen defensiven Mittelfeld keinen richtigen aufbieten können. Frings ist ein Klasse Mann, der spielt in Bremen aber rechts in der Raute, Ballack ist offensiv zentral. Was machen wir eigentlich wenn Frings sich verletzt oder gelb gesperrt ist oder man mal mit zwei defensiv Zentralen spielen sollte? Borowski? Der ist auch zu offensiv. Ich bin dafür Kehl zu nehmen. Dazu ein bisschen Erfahrung reinbringen mit einem Joker wie Scholl, der auch mal bei einem sehr defensiven Gegner die Krativität und Raffinesse reinbringt, Dribblings gewinnt, Freistöße rausholt und diese schießen kann. Außerdem und das ist nach dem Fall Wörns das allerwichtigste: Ismael einbürgern. Dieses ganze Gelaber immer ist zum Kotzen. Der Jung hat eine Deutsche Oma, spricht besser Deutsch als Kuranyi, Poldi und Schweini zusammen. Eine Sturmalternative ist auch noch Kissling. Diese Neuvilles dieser Welt will keiner mehr sehen. Außerdem ist es zu offensichtlich, dass die Herren Poldi, Metzelder, Deissler, Schweini und Huth erstmal eigene Probleme lösen müssen und in ihren Clubs Leistung zeigen sollen. SOnst sollten Leute spielen, die im Club top dabei sind, wie eben ein Borowski, Kehl, Kiessling oder so.
    Naja, wie auch immer, wird auch schon wieder werden. Und am Ende klappt es doch und gegen England wid es alle mal reichen.
    Warum regt sich keiner auf, dass zwei Tore Abseits waren und die Italiner jede Schiedsrichterentscheidung bemeckern und rumlabern und gestikulieren als hätte jemand ihre Mutter beleidigt.

    Gruss,
    Tobi

    By Anonymous Anonymous, at 1:03 AM  

  • Tobi, ich stimme dir in allen Punkten zu. Und wenn ich mich recht erinnere kommt doch der Ismael aus dem Elsaß. Und war das nicht irgendwann mal deutsch? Reicht das nicht als Grund? Jedenfalls soll der Klinsmann zurücktreten, soll der an andere glauben und an denen festhalten, der sitzt doch eh schon wieder im Flieger nach L.A.!
    Das 3:0 war klar abseits, aber wenn du dir das 2:0 mal genau anschaust war da alles in Ordnung. Egal, hauptsache es gab ne Klatsche und die Welt sieht endlich das die Schwaben-Fritte nichts kann!!!

    Bevor das hier zum Kicker-Forum ausartet: Sven, wie gehts dir eigentlich?

    By Anonymous Anonymous, at 1:10 AM  

  • Falls das hier zum Kicker-Forum ausartet, habe ich natuerlich nichts dagegen. So bekomme ich ausser den Meldungen im Internet wenigstens etwas ueber die Fussballgeschehnisse in Deutschland mit. In Korea konnte ich das deutsche Spiel leider nicht sehen. Dafuer habe ich mir das total spannende Spiel Suedkorea gegen Angola angeschaut. Gaeeehnn!!!!
    Das Spiel der Deutschen muss ja wirklich ueberirdisch schlecht gewesen sein. Aber kein Wunder, wenn man die wenigen guten Abwehrspieler, die wir haben, auch noch herausekelt. Was ist eigentlich mit dem Nowotny? Wieso nimmt der Klinsi nicht den mit? Schlechter als ein Robert Huth kann der trotz mehrfacher Baenderrisse auch nicht sein. Tobi, ich gebe dir recht, einen wie Kehl wuerde ich auch mitnehmen. Solch einer fehlt uns definitiv im Mittelfeld. Wie ist denn das Meinungsbild momentan in Deutschland? Eher gegen Klinsi? Ein Vorteil hat eine WM im eigenen Lande: Wenn man ausscheidet, muss man keine lange Heimreise antreten.

    Hoffmann, wie waers, wenn ich dir eine neue Katze aus Korea mitbringe. Wenn die dann stirbt, verspreche ich dir, dass sich einige Leute dafuer in Deutschland interessieren werden.

    Tobi, wegen den Medenspielterminen sieht's bei mir eher schlecht aus. Die ersten drei Spiele werde ich definitiv verpassen und das vierte Spiel findet schon ein paar Tage nach meiner Ankunft in Deutschland statt. Daher werde ich wahrscheinlich nur beim letzten Spiel dabei sein koennen.

    By Blogger sven, at 10:13 AM  

Post a Comment

<< Home