The Seoulman

Thursday, April 20, 2006

So, von mir gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten. Letzten Samstag war ich in einem Nationalpark oestlich von Seoul. Meine Reisegruppe bestand aus fuenf Thailaendern, einem koreanischen Tourguide und mir. Am Gipfel der Seoroksan Mountains angekommen, habe ich es mir natuerlich nicht nehmen lassen, ein Foto mit der koreanischen Flagge zu machen. Anbei noch ein paar Fotos von unserer Reisegruppe und dem Nationalpark.



Einen Tag spaeter habe ich mich mit einem Arbeitskollegen in einem Teil von Seoul getroffen, der bekannt fuer traditionelle koreanische Andenken ist. An diesem Tag fand auch eine kleine Prozession in der Insadong-Street (dies ist der offizielle Name des Stadtteils) statt. Nach einem kleinen Einkaufsbummel sind mein Arbeitskollege Byung-seok und ich dann in einem koreanischen Restaurant eingekehrt, wo wir jede Menge gegessen und koreanischen Reiswein getrunken haben.





An meinem Geburtstag erwartete mich nach Arbeitsende eine kleine Ueberaschungsparty von meinen Arbeitskollegen. Am Abend habe ich dann noch mit ein paar Freunden bzw. Arbeitskollegen meinen Geburtstag gefeiert.


2 Comments:

  • Hey Sven!

    Am besten ist das Bild mit dem suedkoreanischen Guerillia-Kaempfer, den darf man bestimmt auch nicht allzu streng angucken - ZACK, ist der Kopf ab, wa?

    Nunja, dann war Deine Feier ja richtig ausgelassen, koennen es die Koreaner denn mit dem Reiswein richtig krachen lassen?

    Heute abend boxt Klitschko - der juengere - da griegen die Amis mal wieder so richtig eins auf den Deckel. Welche Sportart moegen denn die Koreaner? Ausser Fussball natuerlich?

    Viele Gruesse auch von Si-Sa-Sandra!

    By Blogger Björn, at 3:16 AM  

  • Den Reiswein trinken Koreaner eigentlich eher selten (nur zu besonderen Anlaessen). Allerdings wird der Reisschnaps (Soju) fast immer getrunken und damit lassen sich die Koreaner dann auch richtig volllaufen.

    Fussball ist hier in Seoul zwar beliebt aber nicht die beliebteste Sportart. Koreaner sind alle total verrueckt nach Baseball. Sobald auch nur irgendwo Baseball im TV kommt, kann man mit denen gar nicht mehr reden.

    By Blogger sven, at 5:47 PM  

Post a Comment

<< Home