The Seoulman

Monday, May 15, 2006

Nach 4,5 Monaten habe ich gestern meine Zelte in Seoul erst einmal abgebrochen und bin abends nach down under geflogen. Auch wenn die Anfangszeit in Korea nicht so toll war, muss ich nach diesen fast fuenf Monaten sagen, dass ich mich am Ende dort sehr wohl gefuehlt habe, viele Dinge in Deutschland vermissen werde und einige nette Leute kennengelernt habe. Aber jetzt ist es erst einmal Australien an der Reihe.

Heute morgen bin ich um 6 Uhr in Sydney angekommen und ich bin seit 6 Uhr auch in der Stadt unterwegs und mache Sightseeing. Das Wetter ist leider nicht so toll, da es staendig ein wenig regnet und die Temperaturen auch nur so um die 13 Grad sind. Insgesamt habe ich von Sydney ein wenig mehr erwartet, denn ausser der bekannten Sydney Opera und der Harbour Bridge bietet Sydney in meinen Augen nicht so viel (das ist zumindest mein Eindruck tagsueber gewesen). Abends sieht das Stadtbild wesentlich freundlicher aus und die Oper sieht vor allem beeindruckend aus. Als ich das erste mal im Stadtzentrum war, dachte ich nur: "das ist aber alles ziemlich klein und ruhig hier". Aber ich glaube dieser Eindruck damit zu erklaeren, dass ich die letzten Monate in einer riesigen Stadt gewohnt habe und dort viel mehr los war.

Morgen nachmittag fahre ich dann mit einem Schiff nach Tasmanien und werde dort fuer zehn Tage bleiben.

Ich habe gerade das erst mal seit 4,5 Monaten wieder einen Supermarkt betreten, der einem deutschen Supermarkt in etwa entspricht (vor allem vom Sortiment her). Aber mit Broetchen oder Brot konnte ich mich nicht so richtig anfreunden und habe schon nach Reis suchen wollen (das war ja in den letzten Monaten normal fuer mich gewesen). Es gab ja teilweise morgens, mittags und abends Reis. Also, wenn ich wieder nach Deutschland komme, dann gibt es erst einmal eine Reisparty und als naechstes werde ich die Beine von unserem Esstisch absaegen und in den Tisch ein Loch fuer das Barbecue hereinsaegen. Und gegessen wird natuerlich auf dem Boden.

Heute morgen habe ich ein Australisches Freuhstueck gegessen und ich glaube, dass war auch das letzte mal, dass ich das gemacht habe. Irgendwelche komischen Wuerstchen, merkwuerdig aussehender Speck und zudem auch noch hart wie zehn Tage altes Brot, eine Tomate, ein Spiegelei und zwei Scheiben Toast. Das hat mich nun wirklich nicht vom Hocker gerissen. Vielleicht frage ich doch mal nach Reis ......

4 Comments:

  • We come from a land down under...

    Das mit dem Wetter hab ich dir ja gesagt, ist halt Spätherbst da unten. Und morgen nach Tasmanien, das sind mal Aussagen. Ich fahre morgen nach Bonn. Ist nicht ganz so spektakulär. Frag mal in einer Kneipe nach dem größten Bier was sie haben, hab da schon lustige Sachen gehört (lechz!!!). Dann hau mal rein und denk dran: die inoffizielle Nationalhymne Australiens heißt "Waltzing Mathilda". Damit kannst du bei den Einheimischen sicher punkten.

    By Anonymous Anonymous, at 10:09 PM  

  • Hey Sven!

    Schoen wieder von Dir zu hoereen, gegen Ende Deiner Korea-Zeit war ja sicherlich einiges zu klaeren, abzuschliessen, Emailadressen auszutauschen, Plaene fuer ein weltweit agierendes Suedkorea-Deutschland-Unternehmen zu schmieden und vor allem Einladung nach NRW auszusprechen ;o) Ich freue mich schon auf die 5 Personen, die ich hier auf 30qm unterbringen werde..hehe
    Das Dir Sydney klein vorkommt finde ich auch mal wieder eine lustige Aussage.. was hat denn dann Seelscheid fuer eine Groesse??
    Ich wuensche Dir gutes Wetter, viele schoene Eindruecke in Tasmanien (gibts den Teufel dort?) und lass doch mal ein Bild von Dir sehen. Hast Du schon einen dichten, langen Bart?
    So long, unser Papi ist heute mit HLX und einem KOffer so gross wie ein Kleinlaster ab nach Rimini, wird dort einige Kilometer abreissen und sich vermutlich nur von Spaghetti und Espresso ernaehren.
    --
    Bis dann vom Björn

    By Blogger Björn, at 1:37 AM  

  • Hey Sveni!

    Hoffe Du hast tolle Eindruecke in Tasmanien! Sandra und ich freuen uns wenn Du wiederkommst, dann in der neuen Wohnung!
    --
    bjoern

    By Blogger Björn, at 7:57 PM  

  • Seh ich auch so

    By Anonymous Anonymous, at 10:06 PM  

Post a Comment

<< Home