The Seoulman

Sunday, April 30, 2006

Mittlerweile bin ich seit 4 Monaten in Seoul und so langsam beginnt hier der richtige Sommer. Momentan sind die Temperaturen sehr angenehm und man kann sich tagsueber im T-Shirt aufhalten.

Meinen Flug nach Australien werde ich nicht wie zuerst geplant am 30.April antreten, sondern erst zwei Wochen spaeter. Da meine Australienplanung aufgrund der Porsche World Road Show und diversen Touren am Wochenende in Korea ziemlich ins Stocken geraten ist, habe ich mich dafuer entschieden noch zwei Wochen laenger in Korea zu bleiben. Mein Chef bei Porsche moechte sogar, dass ich noch laenger hier bleibe, aber dann bekomme ich von der WM in Deutschland nichts mehr mit. Vorraussichtlich werde ich am 20.Juni wieder in Deutschland sein.

13 Comments:

  • Heute geht es ans Maibaumstellen in sehr untraditioneller Form. Ohne Sven, Axel und Tobi. Zumindest komme ich erst spät nach. Es werden kaum Bäume gestellt, weil entweder Vermieter, Hausmeister, Eltern oder Allergien ein Stellen verhindern. Statt wie sonst 8-15 Bäume zu stellen sind die Jungs froh wenn sie noch ein oder zwei stellen können. Mit Dir hätte es so etwas nicht gegeben. Deswegen komm bald zurück. Dann stellen wir in der Nacht zum 1. Juli Bäume um alles nachzuholen.

    Gruss,

    Tobi

    P.S. Gib bitte mal dem Patrick über Deine Maibaumsetzerinnerungen Infos, da er eine Chronik verfasst.

    By Anonymous Anonymous, at 2:18 AM  

  • Servus!

    Alles Lüge! Wir geben uns grade die größte Mühe potentielle Maibaum-Kandidatinnen zu finden. Grade haben wir per E-Mail Kontakt zu einer 20 jährigen aufgenommen, die gerne einen Baum von uns haben würde. Thilo malt grade das Schild. Du siehst auch wenn es ohne dich schwerer ist, bemühen wir uns dennoch alles menschen mögliche zu tun , um den Abend mit mindestens einem gesetztem Baum abzuschließen!

    Gruß von Allen( Hoffmann, Thilo, Weber Jojo. Völker, Heidel usw.)

    By Anonymous Anonymous, at 5:29 AM  

  • Na sauber, Jungs, dass ihr das Maibaumstellen auch ohne mich hinbekommt. Aber ich hoffe doch, dass ihr mehr als einen Baum gestellt habt. Das waere sonst ziemlich blamabel. Demnaechst erwarte ich an dieser Stelle natuerlich alle wichtigen Details zum 1.Mai zu lesen, um so auf dem aktuellen Stand zu sein.

    By Blogger sven, at 9:16 PM  

  • Du wärst stolz auf uns! Haben gestern zum ersten mal die Grenze überschritten! Der erste Baum außerhalb Nordrhein-Westfalens. Was für eine Premiere!
    Jetzt sind wir auch in Rheinland-Pfalz eine feste Größe!

    By Anonymous Anonymous, at 9:21 PM  

  • Hatte gestern Abend in Beuel als DJ gearbeitet. Dummerweise hatte ich da vor 1,5 Monaten zugesagt ohne zu checken, dass es die Mainacht betrifft. Bin dann aber noch gegen 2:30 Uhr bei den Jungs aufgetaucht, die den besagten Internebaum gestellt haben. Mann muss eben mit der Zeit gehen. Das Mädel wird sich sicher freuen, ist ein anständiger Baum gewesen, der Dir sicher gefallen hätte. Dann hat der Heidl noch das "Joot Drupp" Büschen zur Verfügung gestellt und wir sind nach Mecklenburg-Vorpommern gefahren, um Jojos Freundin einen Baum zu stellen. Im Bus war gute Stimmung, nur die Bremsen von dem Teil funktionierten eigentlich nicht. Jojos Baum wurde dann noch durch die Garage seiner Freundin hinter das Haus gebracht.

    So konnten wir wenigstens 2 Bäume noch stellen. Ankes Hausmeister hatte letztes Jahr so einen Stress gemacht, dass ich den Baum ja schon nach 2 Wochen abbauen musste wegen angeblicher Sicherheitsbedenken der Eigentümer und der Stadt Köln. Auf jeden Fall durfte ich ihr keinen stellen.

    Bei vielen Aktionen gestern hat man aber gemerkt, dass Deine Mithilfe, Erfahrung und ordnende Hand doch gefehlt hat. Gerade beim Befestigen des Baumes vom Jojo taten sich er und der Weber etwas schwer, was aber auch am Alkoholkonsum gelegen haben könnte.

    Auch der Dewald hätte mit seinen gekonnten Axtfähigkeiten uns gut zu Gesicht gestanden.

    Aber alles in allem wärst Du sicher zufrieden gewesen.

    Künftig möchte ich aber wieder ca. 8 Bäume stellen in der Region Much, Lohmar, Köln, Bonn, Siegburg, Bad Honnef, Beuel und so weiter. Außerdem solttest Du und Axel Eure Auslandsaufenthalte so legen, dass Euere Beteiligung am ganzen sicher gestellt werden kann. Auch der Mali fehlte mir gestern etwas.

    Dennoch war es genau richtig noch nach Siegburg und in die anderen Bundesländer zu fahren.

    So, Dir alles Gute - haben an Dich gedacht und wegen mir können wir zum 1. Juli nochmal Bäume stellen gehen. Dann bist Du dabei.

    Machen die Schlizis das auch mit dem Bäume stellen? Oder braten die ihrer Angebeteten einen leckeren Hund?

    By Anonymous Anonymous, at 11:28 PM  

  • Tobi und Andi, danke fuer eure ausfuehrlichen Berichterstattungen zum 1.Mai. Wie ihr seht, hat es unsere "Maibaumstell-Gruppe" nicht nur geschafft international ihre Fuehler Richtung Korea auszustrecken, sondern jetzt sind wir auch Deutschlandweit in mehr als einem Bunesland vertreten.Prima! Fuer das naechste Jahr schlage ich vor, dass wir ein Angebot bei Ebay hereinsetzen. Ich denke in Spanien wuerde sich eine geschmueckte Birke am Strand von Mallorca auch gut machen.

    Aber da habe ich doch jetzt noch eine Frage: Wurde der Baum in Mecklenburg-Vorpommern oder in Rheinland-Pfalz gestellt. Auf eine Story muesst ihr euch schon einigen, sonst klingt das ein wenig unglaubwuerdig. Hier in Korea habe ich es leider noch nicht geschafft, die gute alte Maibaum-Tradition zu integrieren, aber ich arbeite daran. Und als Baumschmuck wuerde ich gerne Hundepfoten verwenden (die gibt es hier schliesslich sehr guenstig oder alternativ koennte man auch getrocknete Fische verwenden, die ausserhalb Seouls ueberall an den Hauswaenden haengen).Ich werde beides einmal ausprobieren.

    By Blogger sven, at 3:45 PM  

  • Ich weiß nicht wie krank der Tobi in der Mainacht war, aber nach Ostdeutschland sind wir sicherlich nicht gefahren. Wir waren ganz eindeutig in Rheinland-Pfalz!

    Vielleicht ist der Tobi nur schon der Zeit voraus und plant nächstes Jahr einen Baum im Osten ein!
    Dann auch wieder mit unserem Maibaumexperten!

    By Anonymous Anonymous, at 6:12 PM  

  • Hey Sven!

    Viele Grüße vom Rhein in Flammen. Bin zwar selbst nicht da, warte aber gespannt auf das olle Feuerwerk, muesste ich doch aus der Altstadt sehen, oder?

    Wie sehr ist denn mittlerweile Dein Verlangen nach deutschen Brot? Kommt Dir der Reis schon aus den Ohren raus? Ich freue mich zumindest wieder wenn Du etwas von Dir hören lässt, bis dahin... Bruder Björn.

    By Blogger Björn, at 6:10 AM  

  • Hi Sven !

    Es wird Zeit, dass Du wieder nach Deutschland zurück kommst. Haben gegen Hennef 5:4 verloren. Wäre nicht so schlimm, wenn es nicht so völlig unnötig gewesen wäre.

    Lenki und ich haben unsere Einzel glatt gewonnen und es hat sich ausgezahlt zu letzt sehr viel gespielt zu haben. Aber der Rest... Roland hat glatt verloren, Marc auch (allerdings hatte er einen guten Gegner) und Phil und Morten waren die Krönung.

    Die haben gegen Junioren Spieler geloost, die kaum höher als das Netz waren. Dabei kaum EInstellung gezeigt, immer nur die selben Schläge gemacht und einfach grottig gespielt.

    Irgendwie dachte ich in den Doppeln ging noch was. Ich hatte dann gegen deren 1 und Marcs Gegner zusammen mit dem Lenki im ersten Doppel gespielt, Marc und Phil im zweiten und Roland und Morten im dritten Doppel. Aber auch da waren ROland und Morten Totalausfälle. Lenki und ich haben glatt gewonnen, Marc und Phil in 3 Sätzen.

    Bin echt sauer, da man das hätte nicht verlieren dürfen. Da kriegen wir die Quittung dafür, dass ein Roland oder Marc den Winter über nicht spielen und ein Morten und Phil irgendwie kein Schlagrepertoi, keine Einstellung oder Kämpferherz besitzen und uns Du einfach an allen Ecken fehlst!

    Daher, komm bald wieder !

    Roland kann direkt die nächsten beiden Spiele nicht, Phil und Morten jeweils einmal nicht. Dafür habe ich direkt Patrick Glaser und Micha Rohrbeck engagiert, die beide Bock haben und sich voll reinhängen werden. Die sind beide von der EInstellung top und ich hab es momentan satt, das Gelaber vom Morten zu hören, der meinte: ja draußen springen die Bälle immer so anders, da hätte er immer große Probleme mit und so weiter.

    Also, komm bald wieder und spiel mit uns Tennis.

    Ansonsten hat es SPaß gemacht, geiles Wetter, auf der Anlage in Hennef war was los, der Lenki hat prima gespielt und ich war mit meinem Spiel auch zufrieden.

    So, das war es erstmal !

    Wenn Du uns schon hier fehlst - mach wenigstens die koreanische Bevölkerung mit Deiner Präsenz und Potenz glücklich!

    Gruss vom enttäuschten,

    Tobi

    P.S. Die erste hat sehr geil 5:4 gewonnen. Stefan, Axel und Christoph haben ihre Einzel und Phil/Stefan, Axel/Christoph die Doppel gewonnen.

    By Anonymous Anonymous, at 5:33 AM  

  • Hey Sven!

    Was machst Du so??? Hier gibt es nicht viele neue Dinge zu berichten. Das Wetter ist weiterhin toll, Sandra und ich suchen immer noch eine Wohnung, in der Bonner Altstadt wird weiterhin Schutzgeld an die Türkenmafia gezahlt, mein Fahrrad ist immer noch in der Werkstatt und Geld fehlt weiterhin an allen Enden... hoffe Dir geht es besser!

    Lass mal wieder ein Lebenszeichen von Dir!

    By Blogger Björn, at 5:40 AM  

  • Los Sven! Komm wieder nach Hause! In Korea versteht dich doch keiner und in Australien wirds eh jetzt Winter. Also lass den Scheiß und komm nach Hause, Fußball gucken!

    By Anonymous Anonymous, at 10:22 PM  

  • Sven!

    Hier ist so sauwarm, hoffentlich ist es in Australien 20 Grad kuehler. Ich kanns Dir nur wuenschen!

    By Blogger Björn, at 7:49 PM  

  • By Anonymous Anonymous, at 11:01 AM  

Post a Comment

<< Home