The Seoulman

Friday, May 19, 2006

Annjyeong haseo (hoppla ich bin ja nicht mehr in Korea)! Also Hallo erst einmal: Ich bin nach 24 Stunden mit der Faehre und einer Nacht in einer kleinen Koje auf Tasmanien angekommen und habe dort meinen Mietwagen uebernommen.
Nach anfaenglichen Problemen mit dem Linksverkehr (habe mich faelschlicherweise mehrfach rechts eingeordnet) erkunde ich jetzt die Insel. Erstes Fazit: kalt, heute habe ich meine erste Tour durch einen Busch gemacht, habe noch keine Schlangen gesehen, dafuer aber Kangoroos. Bin gerade in einem Internetcafe in der zweit groessten Stadt Tasmaniens (Launceston). Leider muss ich jetzt weiter. Viele Gruesse nach Deutschland.

3 Comments:

  • Hey Sven!

    Geil, warum soll das Wetter bei Dir auch besser als bei uns sein? Wie kalt ist denn kalt? -5, -10?

    Nja, Linksverkehr stelle ich mir lustig vor. Denkst man vermutlich staendig "Spinnen die denn alle?"

    Hast Du die Tour durch den Busch so richtig mit Buschmesser und Kompass gemacht? Achja, der Leihwagen ist doch bestimmt ein aletr verrosteter Truck, der wo 30 Liter im Stand verbraucht. Hoffentlich hat Tasmanien auch Tankstellen ;o)

    So long!
    --
    bjoern

    By Blogger Björn, at 7:31 PM  

  • Interessant finde ich die Aussage:"ich muß jetzt weiter". Wo zum Henker mußt den noch auf Tasmanien hin? Und vorallem so dringend:-)

    By Anonymous Anonymous, at 10:08 PM  

  • hey sven,
    schön, dass es dir gut geht und du endlich in tasmanien auf tour gehst. ich habe sehr viel positives von tasmanien gehört und du solltest auf jeden fall mal ne trecking tour über 2-3 tage dort machen. weiß ja nicht, ob du noch die zeit dafür hast.
    sydney habe ich schon als sehr, sehr geil und auch recht groß erlebt. vor allem ist man überall recht nah am wasser und regionen wie manly beach sind schon der hammer. solltest du nochmal einen tag dort haben, gehe abends mal ins "three monkeys". Super live musik und frauen zum Umfallen (wie in ganz sydney wie ich finde).
    so, weiterhin viel spaß dir und bis bald zum WM-Sieg feiern....
    Axel

    By Anonymous Anonymous, at 2:53 AM  

Post a Comment

<< Home