The Seoulman

Monday, May 29, 2006

Mittlerweile habe ich Tasmanien verlassen und bin mit der Faehre zurueck auf das australische Festland gefahren und verbringe zwei Tage in Melbourne.

Insgesamt hat mich auf Tasmanien eine sehr abwechselungsreiche Landschaft mit hoechst unterschiedlichen Temperaturen erwartet: von Traumstraenden mit Sonnenschein bis hin zu alpinen Landschaften mit Schnee war alles dabei (natuerlich auch Regen!). Teilweise war es sehr beeindruckend, allerdings haette ich zwei Monate frueher hier sein sollen (dann waere hier noch alles richtig gruen gewesen). Bis auf den einen Kaenguru-Unfall habe ich aber ich keine grossartigen negativen Sachen erlebt. Der erwartete Kontakt mit den Schlangen blieb zum Glueck auch aus. Anbei noch ein paar Eindruecke von Tasmanien.





Melbourne empfinde ich wesentlich schoener als Sydney und in meinen Augen hat Melbourne trotz der geringeren Groesse auch mehr zu bieten als Sydney. Heut habe ich mir die Formel 1 Rennstrecke von Melbourne angeschaut. Wenn man die Strecke sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, dass hier ein Formel 1 Rennen stattfinden kann (waehrend des Rest des Jahres ist die Strecke naemlich in den normalen Verkehr integriert).


Morgen werde ich Melbourne mit dem Flugzeug Richtung Adelaide verlassen und dort eine zweitaegige Safari-Wandertour auf Kangaroo Island machen (hoffentlich mit ein paar Kaengaru-Begegnungen!). Bis demnaechst!

5 Comments:

  • Wer macht eigentlich die ganzen Fotos von dir? drückst du die Kamera irgendjemanden in die Hand? Denk dran das AUstralien eine ehemalige Verbrecherkolonie ist. Das werden die über Generationen nicht los;-)

    By Anonymous Anonymous, at 8:54 PM  

  • Hey Sven!

    Die Bilder sind ja der absolute Wahnsinn. Ich bin hin und weg. Ich dachte, ich haette auch schon so einiges gesehen, aber wenn Deine Bilder als 320x240 sschon so beeindrucken, wie muss es dann erst "in Echt" sein????

    Bleib doch einfach noch etwas da, Sandra und ich kommen Dich dann mal 1-2 Monate besuchen, lassen wir es uns da einfach nur gutgehen, oder? Reisen ein wenig, jagen kaengurus, gehen Angel, Segeln, usw... Nja, kannst es Dir ja ueberlegen!!

    By Blogger Björn, at 9:30 PM  

  • Hey Sven!

    Ich nochmal. Die machen uns gerade den Schumi mies, soll unsportlich gewesen sein, nur weil er sein Auto ein wenig auf der Strecke geparkt hatte. Die Konkurenz konnte denn nicht Bestzeit fahren. HA. Als wenn die dazu in der Lage gewesen wären. Und wer sagt zudem, dass es Absicht war? In der Eile kann auch der Schumi mal vergessen, wo er gerade ist. Ob in Kerpen, Australien oder eben Monaco. Jetzt musste der Michael doch aus der letzten Position starten (22 oder 23) und hat sich - ist ja eben der Schumi - auf Platz 5 vergekämpft. Sven, wir sollte mal eine pro-schumi-seite herausbringen, alle sind gegen ihn, vielleicht sogar spenden. Auch Ferrari wird wohl den Vertrag nicht verlängern, was soll der Michi denn dann machen?

    Denk mal drüber nach, bald biste ja wieder hier. Aporpos, wo biste gerade???

    Nacht.

    By Blogger Björn, at 4:45 AM  

  • Hi Sven!

    Freut mich dich das es dir gut geht. Schwappt eigentlich was von der riesen WM Euphorie bis nach Australien rüber? Die Aussis sind ja immerhin auch dabei!
    Ich hoffe das wir noch ein WM Spiel der Deutschen zusammen im Stövchen sehen, wie in den guten alten Zeiten...

    By Anonymous Anonymous, at 3:58 PM  

  • Andi, dazu kann ich sagen, JA! Deutschland-Costa Rica und Deutschland-Polen werden im Stöövchen gezeigt. Und dann einfach nach Lust und Laune. Hoffe dich dann da zu sehen. Denn soviel Fußballsachverstand in einem Raum gab es noch nie!

    Und Sven, wer macht nun die Fotos? Los, spucks aus! Hast du dir ein Känguruh dressiert?

    By Anonymous Anonymous, at 10:37 PM  

Post a Comment

<< Home