The Seoulman

Thursday, May 25, 2006

Momentan bin ich in der Naehe von Hobart und habe jetzt hoffentlich das schlechte Wetter hinter mir gelassen, aber wenn ich nach draussen schaue sieht das eher anders aus. Morgen werde ich noch in einem Nationalpark oberhalb von 900m wandern (Vorhersage: so um die Null Grad, gemuetlich!). Aber das soll der beste Nationalpark Tasmaniens sein. Mal sehen.

Vor einigen Tagen habe ich mein erstes Kangaroo ueber den Haufen gefahren. Nach der Kollision (dem Auto ist nichts passiert) habe ich versucht das Kangaroo zu finden, aber das scheint irgendwie taumelnd wieder in den Busch gelaufen zu sein (ich denke, der Schaedel von dem Kangaroo wird ganz schoen brummen). Ihr koennt euch gar nicht vorstellen, wie viele angefahrenen Tiere hier auf den Strassen herumliegen!!

So, muss jetzt weiter, da ich heute noch einiges sehen moechte (hoffentlich bei Sonnenschein!!)

5 Comments:

  • Hab schon von vielen Leuten gehört, daß da Kängurus rum liegen, wie bei uns die überfahrenen Kröten. WIe groß ist denn das durchschnittliche Hüpfviech? Gibt doch auch welche die so 2 Meter groß sind. Hoffe keins von denen springt dir mal vor die Räder.

    By Anonymous Anonymous, at 10:19 PM  

  • Hey Sven!

    Warum hast Du das Känguru denn angefahren? Die sind doch so niedlich und lieb, haben die Dir denn etwas getan? Nja, im Zweifelsfall immer drüberfahren! Du wirst doch bestimmt noch diese dicken Trucks zu Gesicht bekommen, die wo wir nur aus dem Fernsehen kennen. Die knallen doch mit irrem Tempo durch die Outbacks und machen alle Hindernisse enfach so platt. Daher: Suche Dir Deinen Parkplatz/Schlafplatz immer genau aus ;o))

    Bist Du zum 01.07 eigentlich wieder da? Du könntest mir dann doch mehr von Deinem Trip erzählen und bei der Gelegenheit auch ein paar Kisten die Treppen hoch und runter tragen, oder? ;o)

    Nja, sonst hier nix neues, bald ist diese WM hier....

    By Blogger Björn, at 5:06 AM  

  • Hi Sven !

    Deutschland hat gerade im Testspiel Luxemburg 7:0 abgeschossen und es sah gut aus. Speziell Poldi, Klose, Schweini und Neuville konnten Punkte sammeln.

    Beim Tennis haben wir auch das erste Spiel gewonnen. Ein 6:3 über Overath gab es. Vor den Doppeln gingen wir durch Morten, Michael Rohrbeck, Marc und mich mit 4:2 in Führung. Lenki und Patrick Glaser patzten mal ausnahmsweise. Dafür war der Marc stark, weil er sein SPiel trotz Matchball beim Gegner noch drehen konnte und endlich hat auch der Morten gezeigt, was er kann. Im Doppel hab ich mit dem Marc überraschend alt ausgesehen und verloren, dafür haben wir Doppel 2 und 3 jeweils in 3 Sätzen geholt.
    Ägerlich ist, dass die Jungs meinten, dass Overath mit Abstand der stärkste Gegner bisher war. Leider haben wir gegen Hennef keine gute Mannschaft gehabt und knapp verloren und gegen Lohmar habe ich gefehlt, weil ich in der ersten helfen musste. Das wars dann mit den Aufstiegsträumen. Dafür hattest Du schon einen Auftritt in der Verbandsliga. Hab da nämlich als Sven Vollmer gegen Düren gespielt, um mich nicht festzuspielen.

    Wird Zeit, dass Du kommst. Nach Deutschland meine ich. Wetter ist zwas schlecht aber die WM Stimmung kommt langsam...

    Also genieß die letzten Wochen in Australien und bis bald,

    TOBI

    By Anonymous Anonymous, at 3:24 AM  

  • Hey Sven!

    Jou, finde auch, dass es Zeit fuer Deine Rueckkehr wird, kannst doch jetzt mal fuer eine paar Monate wieder hierher kommen und dann Deinen naechsten Job in.... sagen wir mal Chile antreten. Habe uebrigens gestern mal auf der Weltkarte nachgeschaut und dieses Hobart gefunden. Sven, kein Wunder dass es dort nicht karibisch warm ist. Danach kommt ja erstmal nur Wasser und dann die Antarktis, gell? Der Rest Deiner Reise wird hoffentlich waermer.. Bist Du denn noch mit dem Mietwagen unterwegs???

    Ich plane Dich jezt uebrigens fest als Helfer fuer unseren Umzug ein, ist am 01.07, vielleicht auch schon etwas frueher, nach Deinen taeglichen Auseinandersetzungen mit den Schlangen, Bären, Tigern, usw. bist Du vermutlich gut trainiert :o)

    So, mehr blödsinn fällt mir jetzt auch nicht ein, hol Dir keinen Sonnenbrand und pass auf die kleinen Kängurus auf!

    By Blogger Björn, at 7:53 PM  

  • Ja, diese dicken Trucks habe ich bereits auf den Tasmanischen Strassen gesehen. Auf naechtlichen Fahrten ueberfahren die anscheinend (nach Erzaehlungen) bis zu 60 Kaengurus, Wombats, Wallabys und sonstige huepfende Tiere.
    Bjoern, zwecks Umzug kannst Du mich am 1.Juli natuerlich einplanen. Bis dahin bin ich wieder zurueck und auch verfuegbar (es sei denn die deutsche Fussball-Nationalmannschaft spielt an diesem Tag, dann waere ich nur eingeschraenkt verfuegbar).
    Tobi, vielen Dank fuer Deinen ausfuehrlichen Berichte zum Stand der Nationalelf und zur unserer zweiten Herrenmannschaft. Schade, dass das erste Spiel bereits verloren ging! Habe gerade beim TVM gesehen, dass ich in der Verbandsliga ausgeholfen habe. Anscheinend machen die in der Verbandsliga auch keine besseren Kontrollen, aber wieso fehlten denn so viele in der ersten Mannschaft??

    By Blogger sven, at 7:26 PM  

Post a Comment

<< Home