The Seoulman

Tuesday, June 13, 2006

In Cairns habe ich in den letzten Tagen drei Tagestouren sowie eine Rafting-Tour gemacht. Unter anderem habe ich die einsame Insel Green Island (laesst sich in 30 Minuten zu Fuss umrunden), das Doerfchen Kuranda (liegt mitten im Regenwald und ist nach einer 45 minuetigen Fahrt mit einer historischen Eisenbahn quer durch den Urwald oder per Seilbahn ueber den Urwald zu erreichen) und den Daintree-Regenwald (mit Krokodilen) besucht. Anbei ein paar Fotos vom Kokosnuss-Pfluecker Sven auf Green Island, beim Schnorcheln, beim Koala-Baeren-Knuddeln, beim Kangaroo-Streicheln und von all den anderen Dingen, die ich gesehen habe.





Gestern Abend habe ich Cairns wieder verlassen und bin mit dem Bus nach Airlie Beach gefahren, wo ich morgen auf eine der Whitsunday-Islands fahren werde.

7 Comments:

  • Sag mal, schläfst du eigentlich auch?:-)

    Du sprintest ja von einer Tour zur nächsten. Ich gehe mal davon aus, das du nicht vorhast vor der Rente irgendwann nochmal nach Australien zu kommen, oder? Beeindruckend, aber so richtig erholend klingt das nicht. Wie läufts eigentlich mit der Sprache? Erleben wir auch bei dir einen lustigen Denglish-Mix, wie früher bei den Ami-Fahren in der Schule (Ich schaue da in deine Richtung, Tobi:-))?

    Denk dran, das du deinen Flug erwischen mußt, nicht daß du noch einen Segeltörn gebucht hast.

    DIe Aussies haben gestern in einem sensationellen Spiel die Japaner geschlagen. Gesehen? Da steht doch "Down under" sicher Kopf (Gott, ist das Wortspiel schlecht)!

    Hoffe es gibt auch eine ausführliche Dia-Vorführung wenn du zurück bist!

    By Anonymous Anonymous, at 8:47 PM  

  • Der Sven hat einen Koala im Arm!

    Und Du hast ein Kängeruh gegessen.

    Ich denke, dass deine Kamerawahl die richtige war. Die Bilder sehen hammer aus und ich würde auch gerne mal Fotos sehen.

    In Sachen WM kann man sagen, dass es immer noch kein Team geschafft hat so viele Tore wie Deutschland zu schießen. Und die Defensive war so schlecht nicht. Das zweite Tor war Abseits und beim ersten hat eben der Friedrich gepennt. Trotzdem wird es erst gegen starke Gegner absehbar werden wie gut der Defensivverbund ist. Bisher konnten am ehesten Tschechien, Argentinien, Mexiko, Deutschland und bedingt Italien überzeugen. Holland und England sowie heute auch Brasilien mit wenig Esprit, aber eben abgezockt und mit eher knappen Siegen. Frankreich war sehr bitter. Ich finde die anderen kochen auch nur mit Wasser und wir werden mal abwarten müssen was Klinsi so bewegt mit den Jungs.

    Tennis mäßig gibt es nur zu berichten, dass wir 5:4 gewonnen haben gegen Birk und bald die Medenspielsaison durch ist. Mein Arm ist dick mit Quark bestrichen und ich muss aufpassen mir nicht meinen Schreibtisch einzusauen. Der Quark soll helfen meinen Unterarm in Ordnung zu bringen.

    Entgegen anderen gerüchten kommen die Schmerzen definitiv vom Tennis.

    So, das schönste ist, dass der Sommer endlich da ist und lange dauert es nicht mehr bis wir auch hier ein WM Spiel zusammen sehen können.

    Also genieß die letzten Tage und danke für die schönen Fotos und Impressionen hier auf der Seite. Ist echt super. War eine super Idee vom Björn.

    Haut die Polen weg,

    Tobi

    By Anonymous Anonymous, at 7:46 AM  

  • Hey Sven!

    Habe mich auch riesig ueber Dine Story gefreut, ob Du Zeit zum Atmen hast, frage ich mich auch. Aber vermutlich war bei den koreanern alles so langsam, dass Du jetzt mal wieder richtig Gas geben willst, ne?

    Wo bist Du denn jetzt? In 4 tagen zumindest wieder hier, oder?

    Wir freuen uns, alter Weltenbummler!

    By Blogger Björn, at 8:26 PM  

  • Tach mein lieber Sven!

    Danke, dass du uns mit so geilen Bildern ein bisschen an deinen Abenteuern teilhaben lässt. Das mit dem Fosters war für mich damals auch überraschend, doch es gibt ja auch einige andere leckere Bierchen dort, ne?!

    Dass Melbourne schön sein soll, habe ich auch schon gehört. Viele italienische und griechische Einflüsse. Und mit Adelaide, Sydney, Cairns und Alice Springs hast du dann ja auf jeden Fall die Highlights besuchen können.

    Da die WM ja wirklich ihre Wellen bis in dieses Forum hinein zu schlagen scheint, auch noch von mir ein paar Worte. Die Australier, so bekomme ich das von einer Freundin mit, sind ja nicht so fussball-verrückt wie wir, und das obwohl sie die erste Partie ja gewonnen haben.
    Die Stimmung hier ist echt super, Sven, und du wirst das sicher noch sehr genießen. Schade, dass das mit dem nächsten Spiel noch nicht klappt, doch das Achtelfinale ist ja zum Glück sicher.

    Genieß deine letzten Tage und den Flug nach Hause. Du landest ja sicherlich in Singapur oder Dubai zwischen, oder?! Ist aber auch ganz nett, dann hat man wenigstens durch den Start und die Landungen ein bisschen Abwechslung.

    Also, freue mich schon auf deine Rückkehr. Bis dann,
    Axel

    By Anonymous Anonymous, at 9:53 PM  

  • Tja, da bist du ja bald schon wieder zuhause. Komisch, hab mich irgendwie dran gewöhnt nur noch per Blog von dir zu hören. Den wirst du doch sicher weiterführen, mit so spannenden Sachen wie "Meine Tour durch Seelscheid", "Dreitägige Wanderung durch die Siegauen" oder "Die schönsten Ecken von Bonn". Ich freu mich schon drauf!

    Und jetzt sieh zu daß du nach Hause kommst, guten Flug und begrapsch nicht alle Stewardessen im Flieger, es sei denn sie bitten dich ausdrücklich darum!

    By Anonymous Anonymous, at 11:57 PM  

  • Morgen kommt der Sven zurück !!!!!

    By Anonymous Anonymous, at 7:27 PM  

  • hey Sven,

    habe gestern beim Jubeln an Dich gedacht, als so Deine Heimmannschaft Suedkoreea den ollen Franzosen gezeigt hat wie man es mit dem Fussball macht! Hast Die dort gut angelernt...

    BTW, gibt es Dich denn ueberhaupt noch "in echt"? Bist auch in meinen Augen so eine virtuelle Anlaufstelle geworden, Dich konnte man zu jeder Uhrzeit besuchen und angucken... Nunja, "in echt" gefaellst Du mir auch besser, hoffe Dir gehts koerperlich gut, ca. 70 Umzugskartons warten auf einen Ortswechsel ;;o)

    Nungut, bis gleich dann!

    By Blogger Björn, at 10:08 PM  

Post a Comment

<< Home